Kuchenblech adé – gibt´s zum Saisonstart endlich kleine(re) Motorradkennzeichen?

So mancher Motorradfahrer hat sich schon über die von seiner Zulassungsstelle zugeteilte Kennzeichengröße geärgert. Ganz schlecht war man da in Verwaltungsbezirken mit 3 Buchstaben und dem Wunsch nach einem Saison- oder H-Kennzeichen dran.

Da blickte man neidisch auf das Ausland; in Österreich, Frankreich und Italien gab es wesentlich kleinere “Bleche”. Warum sollte das hier nicht auch gehen?

Geht doch; und sogar wahrscheinlich ziemlich schnell:

Die geplante Gesetzesänderung sollte ursprünglich erst zum 1. Juni 2011 in Kraft treten; aktuell soll die Änderung jedoch noch rechtzeitig vor Beginn der Motorradsaison erfolgen. Auf der 881 ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK