Mediatorenwitze - Selten so gelacht

Ich kann mich noch gut an den Mediationskongress in Münster im Jahr 2000 erinnern. Ein Referent meinte, wenn es Witze über Mediation gibt, dann erkennt man, dass Mediation in der Gesellschaft angekommen ist. Spontan wurde die Frage ans Plenum gerichtet, ob denn jemand einen Mediationswitz kenne. Die Antwort war großes Schweigen. Keiner der Mediatoren kannte einen Witz über seine eigene Zunft.

Mittlerweile sind über 10 Jahre ins Land gegangen und ich denke, es hat sich schon einiges im Bereich der Mediation getan. Und auch was Witze angeht, können wir Mediatoren nun voller Stolz sagen, es gibt sie, die Mediatorenwitze. Eine gute Auswahl finden Sie im Aufsatz “Selten so gelacht - Eine kleine Abhandlung über Mediatorenwitze” von Mario H ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK