Markentiger@CeBIT

Ich habe heute einen Betriebsausflug auf die CeBIT unternommen. Neben allerhand technischen Innovationen (und solchen, die es werden wollen) und Nerds (und solchen, die es werden wollen – nur in Hannover sieht man so viele 17/18-jährige mit Jackett, Krawatte und “Schweini”-Frisur – kann mir das mal einer erklären?), gab es wieder etliche interessante Vorträge.

Von zwei Geschichten möchte ich kurz berichten:

Zum einen fand ich den Vortrag von Herrn Kollegen Joerg Heidrich (Justiziar beim Heise Zeitschriften Verlag) zum Thema “Cloud Computing & Datenschutz” gerade vor dem Hintergrund, dass Cloud Computing das große Thema der CeBIT 2011 ist, sehr informativ und kurzweilig ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK