www.visualizing.org

Bei meinen Recherchen zum Wissenschaftsblogging bin ich auf das Portal Scienceblog und hier auf die Seite www.visualizing.org gestoßen. Die war mir bisher unbekannt. Dahinter steckt anscheinend die große General Electric Company (“GE”). Die Firma unterhält neben Scienceblog noch ein zweites, ganz naturwissenschaftlich ausgerichtetes Blogportal www.researchblogging.org. Mit www.visualizing.org bietet sie ein Portal an, auf dem jedermann (aber möglichst professionelle Designer) seine Arbeiten veröffentlichen kann. In der Hauptsache geht es um die Visualisierung quantitativer Daten. Dazu werden Statistiken, vor allem der UNO und der OECD, vorgehalten verbunden mit der Aufforderung, Visualisierungsvorschläge zu machen. Bisher sind 120 Graphiken zu sehen, durchweg in guter Qualität ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK