Fall Kachelmann: Ein Kuss in Ehren… oder warum es darauf gar nicht ankommt!

© F.H.M. / pixelio.de

Bisher war man als interessierter Beobachter des Prozesses gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann, dem man die Vergewaltigung einer seiner langjährigen Geliebten vorwirft, immer gut informiert. Die zuständige Kammer des Landgerichts mühte sich zwar bisher nach Kräften, den Grundsatz der Öffentlichkeit umfänglich ausser Kraft zu setzen, in dem sie zu jedem möglichen und unmöglichen Zeitpunkt die Verhandlungen im Geheimen stattfinden liess, aber die ausgezeichneten Netzwerke der anderen Prozessbeteiligten zu diversen Zeitschriften und deren Journalisten führten dazu, dass die Infomationen umso schneller allgemein bekannt wurden, je geheimer das Gericht sie halten wollte.

Das fing schon im Vorfeld des Gerichtsverfahrens an: da zitierten Nachrichtenmagazine frank und frei aus den Ermittlungsakten – und behaupteten sogar, diese hätten ihnen vorgelegen -, der angebliche Tatort wurde uns in den Medien präsentiert und jeder, der irgendwie den Anschein erweckte, etwas zum Prozess sagen zu können (einschliesslich eventueller Familienangehöriger), bekam sein Interview und seine Homestory – nur der Familienhund fand keinen Weg in die Zeitung „Horse and Hound“… (Klick), wenn es denn bei einem der Beteiligten überhaupt einen solchen zutraulichen Hausgenossen gab…

Und als der Prozess begann, ging es munter weiter – Beispiele: der Angeklagte gab Interviews und schickte Mails (zB. an seine leidlich prominente Ex-Tanzpartnerin Alice Schwarzer, die damit natürlich gleich medial hausieren ging), die Nebenklägerin spielte mit den Journalisten „Stille Post“, indem sie plakativ Büchercover ins Bild hielt, usw. usw ...

Zum vollständigen Artikel

Notting Hill Sweetest movie part 3

Staring Julia Roberts and Hugh Grant.....


Trailer: Miss Undercover (deutsch)

Jahr: 2000 Sprache: deutsch IMDB: http://www.imdb.de/title/tt0212346/



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK