Downloadempfehlung: Leitfaden zum Fotorecht

Dennis Tölle und Florian Wagenknecht sind zwei Jurastudenten aus Bonn, die seit Anfang 2010 unter www.rechtambild.de über das Fotorecht bloggen. Auf ihrer Seite veröffentlichen sie nicht nur regelmäßig Beiträge zum Thema, sondern sie sind auch dabei, nach und nach eine Urteilsdatenbank zum Thema aufzubauen. Nun haben die beiden noch einen draufgelegt: Vor kurzem haben sie ein kostenloses 24seitiges “Juristisches Handbuch für Fotografen” als PDF veröffentlicht.

Bisher habe ich, wenn ich nach einer guten Einführung ins Fotorecht gefragt wurde, immer gerne auf die von Arne Trautmann auf www.law-blog.de veröffentlichte Serie verwiesen. Das “Juristische Handbuch für Fotografen” von Tölle und Wagenknecht scheint mir etwas weniger umgangssprachlich als Trautmanns Artikelserie formuliert zu sein, könnte aber zumindest schon einmal eine sehr schöne Ergänzung sein ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK