"Zum Abschuss freigegeben" III: vermeintlicher Monster-Prozess gegen Detlef S. (Fluterschen/LG Koblenz) – und „gewisse deutsche Medien“

Staat im Staat? - Zunächst einmal weiß man ja nicht, ob man zu dieser „Chinese wall“ Komplimente aussprechen und vor den staatlichen Beteiligten den Hut ziehen soll. Wollte man der ohenhin hervorragenden Arbeit des LG Mannheim bzw. Jörg Kachelmann alle Aufmerksamkeit lassen? Auf jeden Fall konnte man es! Schließlich war der Mann seit August 2010 in U-Haft und erst seit Montag können sich andererseits auch erst seitdem die Medien von RTL explosiv bis zu den Frühstücksmagazinen mit der Rolle des örtlichen Jugendamtes beschäftigen. Aber darum soll es hier mal (noch) nicht gehen. Vielmehr interessiert hier die eigentümliche Berücksichtigung der PRESSEMITTEILUNG des Landgerichts Koblenz durch die Medien von BILD(online) bis zum Schweizer „Blick“online (www.blick.ch). Da wurden/werden nicht nur die kleinen Vorschaubilder ungepixelt gezeigt, sondern war z.B. bei BILD(online) zunächst noch heute Nacht das große ungepixelte Konterfei aus dem Gerichtssaal heraus foto-präsentiert, verlinkt wurde und wird allerdings zu einer Seite mit dem durchgehend gepixelten Pool-Video (siehe PM LG Koblenz). Wie sinnvoll. Auch wenn man es bei BILD inzwischen herausgenommen haben sollte, es ist nun einmal im Umlauf... Sollte das so sein? Honi soit qui mal y pense..... Wenn so etwas einreißt, dann gute Nacht Rechtsstaat! Man lese dazu (noch)mal die Pressemitteilung zum Fall Detlef S. des LG Koblenz: [Hervorhebungen in schwarz diesseitig]: Landgericht Koblenz Pressemeldung Landgericht Koblenz Missbrauchsprozess vor dem Landgericht Koblenz - Hinweise zur Hauptverhandlung I. Änderung des Sitzungssaals Aufgrund des großen öffentlichen Interesses soll die mündliche Verhandlung in dem Strafverfahren gegen Detlef S. im Saal 128 stattfinden. Die Änderung bezieht sich auf den ersten Hauptverhandlungstag. Für die folgenden Verhandlungstage bitte ich, die Bekanntmachungen im Gerichtsgebäude zu verfolgen. II. Anordnungen des Vorsitzenden Der Vorsitzende der 4 ...Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK