Jura-Hausarbeiten: 5 Tipps zum Umgang mit Word

Das Semester neigt sich dem Ende und die Zeit der juristischen Hausarbeiten beginnt wieder. Grund noch einmal ein paar elementare Tipps zum richtigen Umgang mit Word zu geben. Es folgt die Top 5 „Was ich schon immer über das Hausarbeitenschreiben mit Word wissen wollte, aber bisher nicht zu fragen wagte“.

Tipp 1: Wie füge ich eine Fußnote ein?

STRG + ALT + F

Tipp 2: Wie füge ich Seitenzahlen ein?

„Einfügen – Seitenzahl – Seitenende“

Achtung!

- Das Deckblatt sollte durch Markieren des Kästchens “erste Seite anders“ keine Seitenangabe erhalten.

- Bei der Gliederung, dem Literaturverzeichnis und dem Sachverhalt sollten römische Ziffern verwendet werden. Erst im Gutachten werden arabische Ziffern verwendet: Dazu auf „Seitenlayout – (Seite einrichten) – Umbrüche – Nächste Seite“ klicken ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK