Lohnt sich die Ausbildung zum Patentanwalt noch?

Hallo zusammen,

um mich kurz vorzustellen: ich promoviere zur Zeit in Physik und werde meine Doktorarbeit voraussichtlich mit Beginn 2012 abschließen. Als ich im Hauptstudium als Nebenfach “Patent- und Marenrecht” belegt habe wurde meine Interesse für dieses Gebiet geweckt. Deshalb habe ich parallel zu meiner Promotion noch einen einjährigen Fernstudienkurs zum “Gewerblichen Rechtsschutz” absolviert.

Nun habe ich den Eindruck dass ich, insbesondere aufgrund des Fernstudienkurses, durchaus einen guten inhaltlichen Einblick in diese Branche gewonnen habe und würde gerne nach Abschluss meiner Promotion eine Ausbildung zum Patentanwalt beginnen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK