Brandaktuell vom 16.12.10 – BMVBS: “Winterreifenpflicht gilt für alle Kraftfahrzeuge. Dazu gehören auch Motorräder”

In seiner aktuellen Pressemitteilung vom 16.12.2010 weist das BMVBS noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass seit dem 04.12.2010 die Winterreifenpflicht gilt.

In älteren Pressemitteilungen des BMVBS wurde eine Winterreifenpflicht für Motorräder nicht ausdrücklich erwähnt. Trotzdem lag zumindest die Vermutung nahe, dass Motorräder von einer Winterreifenpflicht nicht ausgenommen werden sollten, da die neue Regelung explizit an alle Kraftfahrzeuge adressiert ist.

Jetzt mag man (immer noch) darüber streiten, ob man die neue Regelung als bestimmt genug ansehen will und insbesondere ob man eine Winterreifenpflicht für Motorräder mit dem Argument ablehnt, dass in der neuen Regelung ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK