Stammkunden

Teilweise wäre man froh, wenn der ein oder andere Schuldner seine Finanzen endlich in den Griff bekommen würde, teilweise ist es aber auch so, dass der ein oder andere auch fast schon zum Stammkunden wird.

Erst in den letzten Tagen bekamen wir wieder eine Forderungssache rein, bei der uns die Schuldnerin bereits aus diversen anderen Verfahren gut bekannt war.

Sie hatte mal wieder eingekauft, konnte mal wieder nicht bezahlen und unser Mandant hat sich mal wieder dazu hinreißen lassen, die Sache auf Rechnung zu machen. Und das, obwohl wir alleine für ihn bei dieser Schuldnerin in der näheren Vergangenheit bereits 4 Verfahren in ähnlichen Fällen bearbeitet hatten. Zu seinem Glück konnten zwar bisher immer alle Forderungen komplett realisiert werden, aber mit fast 100 %iger Sicherheit hatten wir bereits wenige Wochen später erneut eine Rechnung der Schuldnerin auf dem Tisch die mal wieder nicht bezahlt wurde.

Glücklicherweise handelt es sich bei der Schuldnerin um eine doch relativ einsichtige und unkomplizierte Schuldnerin ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK