In der GQ geblättert

Im modern minimalistisch eingerichteten Wartebereich der Kanzlei liegen neben mondänen Kunstbildbänden und Wirtschaftszeitungen auch Lifestylemagazine aus.Ich habe mir heute für eine längere Bahnfahrt mal die GQ (komischerweise schon die Ausgabe Januar 2011) gegriffen.

Black Tie

Auf Seite 58 erfahre ich, dass „Jeder Mann einen Smoking braucht“, diejenigen die schon einen besäßen wüßten das auch und „freuen sich schon auf die nächste Einladung mit dem Dresscode „Black Tie“. Nun fallen mir spontan eine ganze Reihe von Männern ein, die nie in ihrem Leben zu einer Veranstaltung mit dem Dresscode „Black Tie“ eingeladen werden, so dass mir die Behauptung von GQ etwas hochgegriffen erscheint.

Praktischerweise macht GQ auch gleich einen entsprechenden Vorschlag und empfiehlt zum Smooking einen einreihigen Mantel von Joop für 300,- EUR, den Smooking für 700,- EUR von BOSS Black samt zugehörigem Kummerbund und Fliege für 130,- EUR ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK