DEKRA-Umfrage: “Autofahrer wollen Winterreifenpflicht” – und wir Motorradfahrer?

Dies bestätigt aktuell eine DEKRA-Umfrage unter 1700 Autofahrern mit einem eindeutigen Ergebnis: Autofahrer wollen die Winterreifenpflicht.

Der Umfrage zufolge sprechen sich neun von zehn Autofahrern für eine allgemeine Winterreifenpflicht aus. Jeder Zweite befürwortet sogar eine Pflicht für den Zeitraum von Oktober bis April. Noch immerhin 41 % würden eine gesetzliche Pflicht in den Monaten November bis März begrüßen.

Weitere Fakten: 85 % der Befragten fahren ab Herbst grundsätzlich mit Winterreifen. 11 % nutzen Ganzjahresreifen. Nur 1 % würde Winterreifen erst dann montieren, wenn es verpflichtend wäre.

Hier geht’s zur DEKRA-Umfrage.

Und was ist mit uns Motorradfahrern/-innen? Machen wir uns doch eine eigene Umfrage… (nicht genannte Antwortmöglichkeiten gerne per Kommentar)

Hinweis: In diesem Beitrag wurde eine Umfrage integriert. Um daran teilzunehmen, lasse bitte den ganzen Beitrag anzeigen ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK