Monatsbericht des BMF für November 2010

Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat heute seinen Monatsbericht für November 2010 veröffentlicht:

“Der dritte Quartalsbericht zum Bundeshaushalt zeigt: Der Vollzug des Haushalts 2010 gestaltet sich günstiger, als dies noch im Rahmen der Haushaltsaufstellung unterstellt werden musste. Die positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt und die weiterhin sehr günstige Zinsentwicklung tragen zur Haushaltsentlastung bei. Dies ändert aber nichts daran, dass der Bund im laufenden Jahr neue Schulden in noch nie dagewesener Höhe aufnehmen muss.

Der Monatsbericht erörtert dieses und weitere Themen aus den Aufgabenbereichen des BMF ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK