JuraForum 2010 – #1 – Im Zug

Ich bin jetzt die ersten Stunden im ICE unterwegs, leider habe ich das Tethering auf meinem iPhone nicht hinbekommen, deswegen wird dieser Eintrag wohl erst bei Ankunft in den Tagungsräumen publiziert. Anyways, um die Uhrzeit (es ist jetzt 06:24 Uhr) werden viele eh noch nicht ihre RSS-Feeds checken, sondern höchstens mit verschlafenem Blick die Tageszeitung begutachten.

Mir gehts ja auch ähnlich, 3 Uhr musste ich aufstehen, 04:30 Uhr ging der Zug. Ich kann übrigens den ICE um die Uhrzeit empfehlen, bisher keine Verspätung, keine lärmenden Schulklassen und kaum Mitreisende. Schlafen konnte ich leider trotzdem nicht, vielleicht kommt das ja später noch. Dafür habe ich mal einen intensiven Blick in die Tagungsmaterialien hineingeworfen.

Dabei haben sich zwei Themenkreise herauskristallisiert, die mich besonders interessieren. Sofort rausgefallen ist Themenkreis 4, der sich mit Kartellrecht und sowas beschäftigt. Vielleicht sollte man da ja mehr drüber wissen, aber da ich weder Vorkenntnisse noch Interesse mitbringe, halte ich den Themenkreis für wenig produktiv. Auch Themenkreis 2, der sich um die Rolle des Menschen im Wirtschaftsleben dreht, werde ich wohl außen vorlassen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK