JuraForum 2010 – Vorbemerkungen

Ich packe gerade meine Tasche – man hat mich von der netten Blogger-Betreuung des JuraForums 2010 in Münster nämlich eingeladen, morgen dort aufzuschlagen und als Berichterstatter dort teilzunehmen. Das habe ich gerne angenommen und fahre nun heute Nacht gegen 4:30 Uhr dahin los – und bin schon etwas aufgeregt. Bis vor einigen Tagen hatte ich nichtmal eine Ahnung, wo Münster überhaupt liegt.

Was ist das JuraForum eigentlich? Ich zitiere da mal von der Website:

Es bietet den Studierenden der Rechtswissenschaften und anderen Interessierten seit 1997 die Möglichkeit, sich fachübergreifend mit gesellschaftlich bedeutsamen Nebengebieten des Rechts zu befassen und in einen Dialog mit Praktikern und Wissenschaftlern der entsprechenden Fachgebiete zu treten ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK