Neue Richter am Bundesfinanzhof

Am 01.11.2010 wurden Dr. Elvira Hettler, Dr. Michael Geissler und Dr. Egmont Kulosa zur Richterin bzw. zu Richtern am Bundesfinanzhof (BFH), Michael Wendt zum Vorsitzenden Richter am Bundesfinanzhof ernannt.

Dr. Elvira Hettler absolvierte nach dem Abitur die Ausbildung im gehobenen Dienst der Steuerverwaltung von Baden-Württemberg, studierte anschließend Rechtswissenschaften und trat im April 1997 wieder in den Dienst der baden-württembergischen Steuerverwaltung. Von Januar 2001 bis Januar 2005 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Bundesfinanzhof abgeordnet und wechselte anschließend als Richterin an das Hessische Finanzgericht in Kassel.

Dr. Michael Geissler war nach dem Studium der Rechtswissenschaften zunächst fünf Jahre als Wirtschaftsjurist bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Rechtsanwaltskanzlei tätig. Im Juli 1999 trat er in den höheren Dienst der Bayerischen Finanzverwaltung und wechselte nach mehrjähriger Tätigkeit als juristischer Sachbearbeiter im Bayerischen Staatsministerium für Finanzen und anschließend als Sachgebietsleiter in einem Finanzamt im Juni 2006 als Richter an das Finanzgericht München.

Dr ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK