DKM 2010 – eine rundum gelungene Messe

Über eine Woche ist es bereits her, dass die DKM 2010 ihre Pforten schloss. Laut der Veranstalterin bbg Betriebsberatungs GmbH stellten in diesem Jahr 331 Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft auf der DKM aus. 19.320 Teilnehmer besuchten die Messe. Unser Stand befand sich in der Halle 5 – dort, wo sich beispielsweise im Themenpark „Recht und Steuern“ eher die Exoten unter den Ausstellern versammeln. Aber gerade dieser Exotenstatus führte oft zu interessanten Gesprächen.

In diesem Jahr hatte die bbg die Halle 5 neu konzipiert. Die Stände waren großzügiger und übersichtlicher angeordnet. In der Mitte der Halle befand sich eine große Relaxlounge, um die die meisten Stände einschließlich des Unsrigen angeordnet waren. Diese Neukonzeption hatte nach unserer Einschätzung zur Folge, dass in diesem Jahr wesentlich mehr Besucher die Halle 5 aufsuchten bzw. in ihr verweilten als in den letzten Jahren. Dies hat sich sicherlich auch positiv auf die Anzahl der Besuche an unserem Stand ausgewirkt.

Die Besucher unseres Standes interessierten sich insbesondere für unser partiarisches Darlehen, da es verhältnismäßig schnell erstellt und zudem prospektfrei vertrieben werden kann. Aber auch zu weiteren Finanzierungsmodellen aus dem Bereich Mezzanine-Finanzierungen konnten wir im Vergleich zu den letzten Jahren ein größeres Interesse der Standbesucher feststellen.

Der Workshop von Dr ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK