Der neue Schuldneratlas ist da

Auch wenn er eigentlich von der Konkurrenz kommt ist es doch immer wieder interessant, was man dort herausgefunden hat. Jahr für Jahr werden die Schuldner genau analysiert um hinterher auswerten zu können, wo die meisten Schuldner leben.

Auch 2010 leben in Bremen die meisten Schuldner mit rund 14,13 % (+ 0,21 %), gefolgt von Berlin mit 12,67 % (+ 0,51 %) sowie Sachsen-Anhalt mit 11,58 % (+ 0,52 %).Spitzenreiter, gemessen an der Zahl der wenigsten Schuldner, ist auch dieses Jahr wieder Bayern mit einer Quote von “nur” 7,06 % (+ 0,34 %). Baden-Württemberg mit 7,46 % (+ 0,35 %) und Sachsen mit 8,37 % (+ 0,41 %) folgen auf den Plätzen 2 und 3.

Auch der bisherige Trend, dass vor allem Männer zum Schulden machen neigen bestätigt sich 2010 erneut. Mit 61,3 % liegen die Männer nach wie vor deutlich vor den weiblichen Schuldnerinnen mit rund 38,7 %. Allerdings ist eine deutliche Entwicklung dahingehend zu erkennen, dass Frauen sich zunehmend verschulden ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK