Die praktischen Folgen des umjubelten Hartplatzhelden-Urteils des BGH – Steht der Amateurfußball vor dem Aus?

Sicherlich nicht. Insofern ist Überschrift bewusst reißerisch gewählt. Zudem: Der Sieg der Hartplatzhelden dürfte aus rechtlicher Sicht nicht zu beanstanden sein und sei diesen auch voll und ganz gegönnt.

Aber: Bereits letzten Donnerstag hatten wir uns anlässlich der Euphorie im Internet ob dieses Siegs jedoch erlaubt, auf die möglichen praktischen Folgen der Entscheidung hinzuweisen. Nämlich, dass die Organisatoren des Amateurfussballs nunmehr anderweitig sicherstellen müssen, dass eben diese Organisation finanziell gestemmt werden kann ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK