Ein Blick in die Zukunft: E-Energy und E-Mobility auf dem 9. Bayerischen IT-Rechtstag

Die SYSTEMS gibt es nicht mehr und die Nachfolge-Messe discuss & discover fällt dieses Jahr aus und soll erst wieder 2011 kommen. Aber es gibt ihn noch, den Bayerischen IT-Rechtstag, der in den letzten Jahren immer an die herbstliche Münchener IT-Messe gekoppelt war. Dieses Jahr eben als "stand alone"-Veranstaltung.

Am 21. Oktober gibt es eine "juristische Feldbegehung" zu den Themen E-Energy und E-Mobility. Hier wird juristisches Neuland erschlossen, das an der Schnittstelle zwischen IT-Recht und Energierecht liegt.

E-Energy? ... steht für Electronic Energy bzw. Internet der Energie, ein IKT-basiertes Energiesystem der Zukunft.

E-Mobility? .. ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK