Exit through the gift shop

Streetart ist von seiner Natur her flüchtig. Die illegal angebrachten Kunstwerke befinden sich auf der Grenze zum Vandalismus und werden oft so schnell wieder vernichtet wie sie produziert werden. Dies war ein Grund dafür, dass einige der erfolgreichsten Streetartists, unter ihnen Banksy, dem Franzosen Thierry Guetta einen einmaligen Einblick in ihre Arbeit gewährten, als dieser einen Film über sie drehen wollte. Über einen Zeitraum von mehreren Jahren begleitete Guetta, inzwischen als Mr. Brainwash selber ein erfolgreicher Streetartist, die Künstler und filmte alles was ihm vor die Kamera geriet.

An dieser Stelle möchte ich nicht verraten, warum es Guettas Film nie zu sehen gab und warum er nun selber zur Hauptfigur eines Filmes wurde ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK