Tipps, um durch eine Scheidung zu kommen – #1

Zufällig bin ich auf einen Blogartikel gestoßen, der zwar aus USA stammt, aber allgemein beherzigenswerte Ratschläge enthält: “7 Tips to help you get through a divorce” von Marvin Webster.

Ein Tipp scheint mir besonders wichtig zu sein, ich empfehle ihn auch immer meinen Mandanten: Besonders in den Fällen, in denen es um elterliche Sorge oder Besuchsrecht geht: alles aufschreiben. Je genauer (Datum, Uhrzeit, Anwesemde…), um so besser. SMS unter Zeugen aus dem Handy abschreiben, wenn Auslesen nicht möglich ist, Schreiben und E-Mails aufbewahren. Das ganze mäglichst in einer Form, die direkt dem Gericht vorgelegt werden kann.

Die Gründe:

Ich bekomme häufiger mal den Satz zu hören: “Der (oder die) macht immer Stress…” Das ist kein Material, das einen Richter wirklich überzeugt ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK