e.Consult feiert zehnten Geburtstag

Jubiläum 10 Jahre e.Consult im Saarbrücker Schloss

Mit einem Fest für Kunden und Partner im Saarbrücker Schloss feierte die e.Consult AG am Freitag, den 8. Oktober 2010 ihr zehnjähriges Bestehen.

“Die Zukunft der Rechtsberatung”, Roland Müller

Rechtsanwalt Roland Müller, Geschäftsführer Allianz Rechtsschutz Deutschland

Die Keynote sprach Rechtsanwalt Roland Müller, Geschäftsführer der Allianz Rechtsschutz Deutschland. Als traditioneller Rechtsschützer und deutscher Marktführer für Rechtsschutz wählte er das Thema: “Die Zukunft der Rechtsberatung”. Roland Müller zeichnete in einer 10-Punkte-Darstellung ein positives, aber durchaus differenziertes Bild von der Entwicklung im Rechtsberatungsmarkt. Er stellte sehr deutlich dar, dass die Allianz sowohl heute als auch in Zukunft die Rechtsberatung als Aufgabe von unabhängigen Rechtsanwälten sieht und dass keine Tendenzen bestehen, als Unternehmen Rechtsberatung direkt – mit eigenem Personal – anzubieten. “Die Industrialisierung und Spezialisierung der Dienstleistung wird allerdings zunehmen”, stellte Roland Müller fest. In Zukunft werden es immer mehr Angebote für die Nachfrager von Rechtsdienstleistungen werden: Telefonberatung, E-Mail Beratung, Schadenfix und Scheidungsfix werden genauso zum Anwaltsbild gehören wie die aufwändige und intensive persönliche Beratung im Einzelfall.

“Nicht jeder der eine Rechtsberatung nachfrägt, benötigt ein 6 -Gänge-Menü, manchmal genügt auch eine Curry-Wurst“, zitierte Roland Müller zur Untermauerung seiner Thesen einen Rechtsprofessor.

Roland Müller schloss mit der Feststellung, dass die e.Consult aufgrund ihrer Produkte und Ihres hohen Innovationsgrades ideal für die neuen Ansprüche der Anwaltsschaft aufgestellt sei und so mit Schwung die nächsten 10 Jahre in Angriff nehmen könne ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK