Gewinnspielmafia: Stefan P. packt im ORF bei "Am Schauplatz" über das Wiener Karussell aus

Die Götterdämmerung für eines der größten kriminellen Geflechte der letzten Jahrzehnte dürfte wohl jetzt allmählich angebrochen sein. Verhaftet wurden bis zwar jetzt nur relativ kleine Lichter, aber das könnte sich ändern: Die mittlere Führungsriege des Geflechts bricht wohl gerade auseinander.

In der heutigen Sendung des ORF "Am Schauplatz" erhebt Stefan P., Handlungsbevollmächtigter der InnoPro s. r. o., schwere Vorwürfe im Zusammenhang mit den massenhaften Telefonbetrügereien und Massenlastschriften im Zusammenhang mit Gewinnspielen gegenüber der nach eigenen Angaben lediglich als Dienstleisterin agierenden Luck24 IT-Service und Fulfillment GmbH des Geschäftsführers Magister Stephan Kleinander und deren Gesellschafter, ohne diesen näher zu kennzeichnen. Die Luck24 IT-Service und Fulfillment GmbH sei quasi ausführende Hand der Führungsebene des "Wiener Karussells" und steuere hunderte Firmen in halb Europa bei deren kriminellen Aktivitäten.

Die Luck24 IT-Service und Fulfillment GmbH hingegen behauptet bislang auf ihrer Webseite - jedenfalls - seit Aufkommen der ersten offenen kritischen Berichte in Deutschland und Österreich über ihre Geschäftspolitik:

"Wir, die Luck24, bieten Internet-Dienstleistungen und Webprogrammierungen an und beschäftigen aktuell acht Mitarbeiter. Wir haben uns spezialisiert auf die Kundenverwaltung von Gewinnspielclubs und Lottospielgemeinschaften. Wir rufen keine Kunden an und werben auch keine Kunden. Wir buchen keine Beträge von Konten ab, handeln nicht mit Adressmaterial und machen auch keinerlei Inkassotätigkeiten. Unsere Dienstleistung besteht lediglich darin, jene Kunden, deren Daten uns bereits fix und fertig von unseren Mandanten übermittelt werden, und die bereits ihre Teilnahme zugesagt haben, nochmals schriftlich über Bedingungen, Kosten und Widerrufsmöglichkeiten zu verständigen - und das im Auftrag unserer Kunden ...
Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK