FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mahnt Like a Lady” von Monrose ab

Aktuell mahnt die FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft im Auftrag der Herren Alex Komlew und Christian Königseder den Titel “Like a Lady” der Künstlergruppe Monrose ab. Mit der Abmahnung, die von einem Rechtsanwalt Dr. Bernd Fleischer unterzeichnet ist, teilt dieser mit, das Musikwerk im Internet verwertet worden sei, dieses Werk insbesondere einer Vielzahl anderer Nutzer zum Download angeboten wurde (sogenanntes Peer-to-Peer Filesharing).

Mit der Abmahnung wird ausgeführt, dass man die Daten des Anschlussinhabers über ein zivilrechtliches Auskunftsverfahren erlangt habe. Das angerufene Landgericht habe es als glaubhaft angesehen, dass die zum Tatzeitpunkt genutzte dynamische IP-Adresse dem Anschluss des Adressaten der Abmahnung zugeordnet gewesen sei.

Mit dem Schreiben werden Unterlassungs-, Aufwendungs- und Schadensersatzansprüche geltend gemacht ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK