ok. nicht okay?

Hat die Media Saturn Holding in der Schweiz ein Problem mit der neuen Eigenmarken “ok.”?

2012 ist der Markteintritt auch in der Schweiz geplant. Das Problem aber: Hierzulande gibt es bereits eine Marke namens «ok.-». Die im selben «Preiseinstiegssegment» positionierte Linie gehört Valora, mit der die Kioskbetreiberin seit letztem Jahr unter anderem Energy Drinks verkauft.

Quelle: 20min.ch

Allerdings hat das Preissegment wohl keine zentrale Relevanz für die Beurteilung markenrechtlicher Verwechslungsgefahr.

Die Marke der Valora Beteiligungen AG ist in der Schweiz unter der Registernummer 589420 eingetragen.

Beansprucht werden die Nizzaklassen 03, 16, 18, 25, 28, 29, 30, 31 und 32 ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK