Dicke Hose

Manchmal hat man Schuldner die gegen vor sie wären die Größten. Wobei das sicherlich nicht nur für Schuldner gilt. Genau so einen habe ich nun gerade auf dem Tisch, bzw. dessen Akte.

Der Schuldner ist selbstständig mit einer Gebäudereinigung. Laut Homepage ist er “Geschäftsführender Gesellschafter”, sein Unternehmen ist beim Amtsgericht Musterstadt unter der Nummer HRA 000000. Das Sekretariat ist zur Zeit nicht besetzt und angeblich hat er 10 Mitarbeiter. Die auf der Homepage veröffentlichten Kundenstimmen sind natürlich allesamt positiv.

Bohrt man nun etwas tiefer und besorgt sich einen Auszug aus dem Gewerberegister sieht man da, dass es sich hier um ein Einzelunternehmen handelt ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK