Statistische Auswertung der Examensklausuren in NRW

Der Kölner Klausurenkurs hat die Examensklausuren NRW statistisch erfasst und ausgewertet.

Auf die Frage, was denn im Examen dran kommen kann, gibt es oft eine - leider für Studenten sehr unbefriedigende - Antwort: “Alles!”. Schaut man jedoch einmal in die für NRW einschlägige Gesetzesnorm (§ 11 JAG NRW), so stellt man fest, das doch Einschränkungen und Abstufungen im Pflichtstoff bestehen. Allerdings ist auch dieser “Pflichtstoff” so umfangreich bemessen, dass man weitere Abstufungen hinsichtlich der Examensrelevanz bestimmter Themen machen möchte.

Hier sind die vom Kölner Klausurenkurs (www.klausurenkurs.de) angefertigten statistischen Auswertungen der Examensklausuren seit 2002 sehr hilfreich ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK