Definition Mediation (2)

Im Januar habe ich die neue Kategorie Definition Mediation im ADR-Blog eröffnet. Die Resonanz war sehr positiv. Der rege Kollege Bernd Bohnet hat beispielsweise gleich die Definition der Europäischen Richtlinie in der Kommentarfunktion veröffentlicht. Zudem habe ich von einigen ADR-Bloglesern Mails mit mehreren Mediationsdefinitionen und Hintergrundinformationen erhalten, die ich in naher Zukunft auf jeden Fall noch veröffentlichen werde. Vielen Dank schon jetzt für diese Infos!

Heute gehe ich auf die Mediationsdefinition der freien Enzyklopädie Wikipedia ein. Dort wird Mediation so definiert:

“Mediation (lat. „Vermittlung“) ist ein strukturiertes freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung oder Vermeidung eines Konfliktes ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK