Quo vadis? Veränderung tut Not! Nur welche?

Es mag an der Jahreszeit liegen, aber es mag auch einfach nur der richtige Zeitpunkt sein. Vor nun über zwei Jahren habe ich dieses Blog gestartet und es ist an der Zeit zu überlegen: “Quo vadis medien-gerecht?”

Dies sollte von Anfang an kein dröges juristisches Blog werden, in dem Urteile besprochen werden. Das können klassische Medien wie NJW&Co deutlich besser. Die “Medien” sollten wie in vielen Blogs auch hier im Mittelpunkt stehen. Dabei sollte es aber nicht etwa eine Kopie des “Bildblogs” oder ähnlichem werden, sondern die Entwicklung der Medien im weitesten Sinne (Fernsehen, Internet, etc) im Auge behalten und die Gesetzmäßigkeit dieser Medien (rechtlich) hinterfragen.

Mit der Zeit hat sich jedoch auch viel Politik hier eingeschlichen und damit das eigentliche Ziel möglicherweise verwässert. Die Reaktionen auf dieses Blog sind nun nicht beraus...

Zum vollständigen Artikel

Über den Artikel

Veröffentlicht im Blog medien-gerecht.
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK